Einsatzübung 19.10.2023 18:58 Uhr

Am 19.10.2023 wurde die Feuerwehr Breddorf zu einer unangekündigten Übung per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. In Hanstedt brannte die Halle eines Zimmereibetriebes, so die Einsatzmeldung. Die Feuerwehr Breddorf traf als erste Wehr am Einsatzort ein, baute eine Wasserversorgung auf und untertstützte die Hanstedter Kameraden beim Löschen. Ebenfalls am Einsatzort waren die Stützpunkwehren Hepstedt und Rhade sowie der Gemeindebrandmeister. Nach der Übung erfolgte im Dorfgemeinschaftshaus Hanstedt die Nachbesprechung mit den eingesetzten Wehren. 

Einsatzende 19:50 Uhr

Einsatzkräfte:

FFW Hanstedt

FFW Breddorf

FFW Hepstedt

FFW Rhade

Einsatz 09.10.2023 14:24 Uhr

Am 09.10.2023 wurde die Feuerwehr Breddorf um 14:24 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brandeinsatz in der Ostersoder Straße alarmiert. Ein Maishäcksler war bei der Arbeit auf dem Feld in Brand geraten. Die Breddorfer Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch.

Einsatzende: 15:34 Uhr

Einsatzkräfte:

FFW Breddorf

FFW Hepstedt

FFW Rhade 

Einsatz 16.08.2023 20:55 Uhr

Am 16.08.2023 wurde die Feuerwehr Breddorf um 20:55 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Direkt gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus brannte auf der Hauptstraße eine Ballenpresse. Dem Fahrer des Treckers war es gerade noch rechtzeitig gelungen, die Ballenpresse abzukoppeln und den Trecker in Sicherheit zu bringen, als er das Feuer bemerkte. Die Ballenpresse wurde zunächst mit Feuerlöschern und IFEX-Löschgerät gelöscht und später noch einmal mit einem C-Rohr endgültig abgelöscht. Für die Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Hauptstraße voll gesperrt werden.

Einsatzende: 21:52 Uhr

Einsatzkräfte:

FFW Breddorf

FFW Hepstedt

FFW Rhade

Einsatz 06.07.2023 10:21 Uhr

Am 06.07.2023 wurde die Feuerwehr Breddorf um 10:21 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Am Breddorfer Bahnhof brannten Papiersäcke. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Die Kameraden der Hepstedter Wehr brauchten nicht mehr einzugreifen.

Einsatzende: 11:06 Uhr

Einsatzkräfte:

FFW Breddorf

FFW Hepstedt 

Einsatz 05.07.2023 14:41 Uhr

Am 05.07.2023 wurde die Feuerwehr Breddorf um 14:41 Uhr für eine technische Hilfeleistung alarmiert. Im Verlauf der Ostersoder Straße lag ein Baum wegen starkem Wind auf der Straße. Der Baum wurde entfernt.

Einsatzende: 15:10 Uhr

Einsatzkräfte:

FFW Breddorf