Einsatz 04.06.2024 16:22 Uhr

Am 04.06.2024 wurde die Feuerwehr Breddorf um 16:22 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brandeinsatz in einer Halle in der Straße am Schmoofeld alarmiert. Unter schwerem Atemschutz drangen mehrere Trupps in die stark verqualmte Halle vor und bargen einen 84-jährigen Mann. Der Notarzt konnte am Einsatzort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Halle wurde nach der Bergung von den eingesetzten Wehren belüftet. Dabei wurde festgestellt, dass es sich trotz dichten Qualms nicht um einen Brandeinsatz, sondern um einen Unfall handelte.

FFW Tarmstedt

Gemeindebrandmeister

Notfallseelsorger

Einsatzübung 31.05.2024 18:30 Uhr

Am 31.05.2024 wurde die Breddorfer Feuerwehr zusammen mit der Feuerwehr Hepstedt und der Feuerwehr Hanstedt zu einem Wohnhausbrand in der Ehebrocker Straße per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. In dem stark verqualmten Gebäude gingen die Breddorfer mit schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude, während die Hanstedter und Hepstedter Kameraden für die Wasserversorgung sorgten. Nach Abschluss der Übung erfolgte eine Nachbesprechung des Übungseinsatzes.

FFW Hanstedt

Einsatzübung 19.10.2023 18:58 Uhr

Am 19.10.2023 wurde die Feuerwehr Breddorf zu einer unangekündigten Übung per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. In Hanstedt brannte die Halle eines Zimmereibetriebes, so die Einsatzmeldung. Die Feuerwehr Breddorf traf als erste Wehr am Einsatzort ein, baute eine Wasserversorgung auf und untertstützte die Hanstedter Kameraden beim Löschen. Ebenfalls am Einsatzort waren die Stützpunkwehren Hepstedt und Rhade sowie der Gemeindebrandmeister. Nach der Übung erfolgte im Dorfgemeinschaftshaus Hanstedt die Nachbesprechung mit den eingesetzten Wehren.

FFW Hanstedt

Einsatz 09.10.2023 14:24 Uhr

Am 09.10.2023 wurde die Feuerwehr Breddorf um 14:24 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brandeinsatz in der Ostersoder Straße alarmiert. Ein Maishäcksler war bei der Arbeit auf dem Feld in Brand geraten. Die Breddorfer Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch.

Einsatz 16.08.2023 20:55 Uhr

Am 16.08.2023 wurde die Feuerwehr Breddorf um 20:55 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Direkt gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus brannte auf der Hauptstraße eine Ballenpresse. Dem Fahrer des Treckers war es gerade noch rechtzeitig gelungen, die Ballenpresse abzukoppeln und den Trecker in Sicherheit zu bringen, als er das Feuer bemerkte. Die Ballenpresse wurde zunächst mit Feuerlöschern und IFEX-Löschgerät gelöscht und später noch einmal mit einem C-Rohr endgültig abgelöscht. Für die Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Hauptstraße voll gesperrt werden.