Neue Wettkampfkleidung - Dank an die Sponsoren

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Breddorf bedankten sich bei den Spendern: Lutz Heinrich (Lutz Heinrich Bau, Breddorf), Jonas Köster (Sparkasse Rotenburg-Osterholz), Andre Wellbrock (Aakamp GmbH, Breddorf) und Stefan Heibel (Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck) (v.l.)

Um den Brandschutz in Breddorf ist es gut bestellt. Die freiwillige Feuerwehr hat keine Nachwuchssorgen, das Feuerwehrhaus wurde kürzlich erweitert und komplett renoviert und schon im nächsten Jahr soll ein Feuerwehrfahrzeug neuester Bauart im Gerätehaus stehen. Die Wettkampfgruppen der Wehr nehmen an zahlreichen Wettkämpfen in der Region teil. Nur das Erscheinungsbild der aktiven Feuerwehrleute, wenn man in alten, verblichenen Polo-Shirts auf den Veranstaltungen unterwegs ist, war nicht mehr zeitgemäß. Auch hatten viele junge Kameraden bisher noch gar kein Feuerwehr-Polo-Shirt. Um dies zu ändern, taten sich gleich mehrere Förderer zusammen und bezuschussten der Wehr die Anschaffung von neuen Polo-Shirts, Sweat-Shirts, Jacken und Caps. Rechtzeitig zur neuen Wettkampfsaison wurde die Kleidung geliefert und die Feuerwehr bedankte sich bei den Spendern, der Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck, der Sparkasse Rotenburg-Osterholz, der Firma Aakamp aus Breddorf und dem ortsansässigen Bauunternehmen Lutz Heinrich Bau. Dies zeigt, dass die Arbeit der Feuerwehr in Breddorf wertgeschätzt wird.