Feuerwehr Breddorf on Tour

Teilnehmer Fahrradtour 2023

Am 18.06.2023 unternahmen die Feuerwehrmänner, Mitglieder der Altersabteilung, fördernde Mitglieder und Familien der Freiwilligen Feuerwehr Breddorf eine Fahrradtour durch die Samtgemeinde Tarmstedt. Den ersten Stopp gab es am Hepstedter Feuerwehrhaus, wo das neue Tanklöschfahrzeug der Nachbarwehr besichtigt werden konnte. Hier und bei weiteren Stopps könnten die Radler auch ihren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen, denn die hochsommerlichen Temperaturen machten die eine oder andere Pause mehr notwendig. Zurück ging es durch die große Hepstedter und Breddorfer Feldmark, die auch immer wieder Einsatzort für die aktiven Kameraden ist. Endstation der Fahrradtour war das Breddorfer Sportzentrum, wo schon einige Kameraden warteten, die auf Grund der heißen Temperaturen auf das Fahrradfahren verzichtet hatten. Nach einer Ansprache durch Ortbrandmeister Dietmar Mohrmann gab es ein großes Grillbuffet, nach dem der Abend aber noch lange nicht zu Ende war. Bis spät in die Abendstunden konnten die 70 Teilnehmer noch vor dem Sportzentrum zusammensitzen. Ortsbrandmeister Dietmar Mohrmann freute sich über die große Resonanz aus allen Altersgruppen und das gelungene Fest.